Gemeindeleitung

Eva-Maria Martin

Helga Schilcher

Wolfgang Schilcher

Die letzte Wahl der Gemeindevertretung fand  am 1. und 8. 10. 2023 statt. Alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für ihre Bereitschaft zur Übernahme des Amtes. Ohne Menschen, die bereit sind, sich ehrenamtlich in unserer Gemeinde zu engagieren, kann unser Gemeindeleben nicht aufrechterhalten werden.

Geschichte der Evangelischen Gemeinde in Bludenz

Die Reformation hat in Bludenz eine lange Geschichte, die zurückreicht bis ins 16. Jahrhundert. 1516 brachte Bartholomäus Bernhard von Schlins, ein enger Freund Dr. Martin Luthers, reformatorische Gedanken nach Bludenz.

Die Glocke in unserer Kirche zum Guten Hirten

Auch die Glocken unserer Kirche habe schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Näheres erfahren Sie in diesem Youtube-Video und auf der Webseite createsoundscape.de. Unter beiden Links finden Sie auch weitere interessante Informationen zu den alten Glocken.

Die Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Bludenz wird gefördert von der Stadt Bludenz